Neuigkeiten:
24 Februar 2018, 14:35:38
collapse

Autor Thema: Handschuhpflicht in der EU  (Gelesen 925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
  • ...PKW? für was?!
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #30 am: 26 Januar 2018, 21:40:03 »
.


Wenn ich als so meine Reisen plane informiere ich mich als über jedes Land,
andere Länder andere Regeln ... für Rumänien zB. waren/sind ersatz Glühbirnen Plicht, auch für Biker ...  ::)

Vor der Fahrt nach Faro vor zwei Jahren hab ich das mit den Handschuhen in Frankreich erfahren ...

... bin dann zu Louis, musste da eh hin, und fragte nach Handschuhen mit CE-Zeichen ...
die Tante fragte gleich ob ich auch schon ne Strafe in Frankreich bezahlt habe ...
es waren diese Woche schon vier Biker da ... mit Strafe ...  :o

Naaa super dachte ich ...  >:(
da ich aber keine Handschuhe fand die so aussahen & bequem waren wie meine ...
(Normale Herren Lederhandschuhe, waren mal vom Flohmarkt - 5 Euro Neu)
dachte ich "wenn sie ein CE Zeichen wolllen dann sollen sie eins bekommen" ... FTW!

... zwei neue besorgt* und für 5 Euro in einer Schneiderei fachmännisch eingenäht ... ENDE


Ich fahre nie ohne Handschuhe,
bei meinen Kisten hätte ich "immer" schwarze Pfotenwegen und wegen dem Sonnenbrand ...



* hab die Adresse



.
« Letzte Änderung: 26 Januar 2018, 21:45:19 von HD - Alex »
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
  • ...PKW? für was?!
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #31 am: 26 Januar 2018, 21:54:11 »
.


Wenn das mit der Warnweste kommt hab ich auch schon ne Idee ...  ;D  FTW!

... für fast jedes Gesetz gibt es eine "Umgehungsstraße" ...  :-*


.
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline rate.mal

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 11
  • Dyna Super Glide 2009
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #32 am: 02 Februar 2018, 08:52:47 »
Endlich mal eine vernünftige Regelung, Ich fahre ohne Handschuhe und baue mein Punktekonto ab! *megalol*

Zitat: "............Ist ein Fahrer ab diesem Zeitpunkt ohne von der EU genormte Handschuhe unterwegs, droht ihm ein Protokoll von 68 Euro und der Verlust eines Punktes..............."

Offline suedstaaten

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • I Love YaBB 2.5.2!
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #33 am: 02 Februar 2018, 17:34:46 »
Und das hab ich auch noch nicht gewußt  :o :o :o



Nach aktuellem Gesetz (Dekret Nr. 2006-46 vom 13. Januar 2006 Art.4, Artikel R431-1 „Code de la Route“) ist es in Frankreich erforderlich, beim Fahren eines zweirädrigen Kraftfahrzeuges einen homologierten Helm zu tragen. Artikel R431-1 trifft dazu folgende Aussage, ein Helm gilt in Frankreich als genehmigt/ homologiert wenn er 1. Ein ECE Label nach französischem (NF) oder europäischen (E) Standard trägt und 2. reflektierende Aufkleber auf allen Seiten (Dies ergibt sich aus einer europäischen Richtlinie (Verordnung Nr. 22, Abänderung 04), jedoch sind diese Aufkleber nur in Frankreich durch die Gesetzgebung verpflichtend gemacht)

icon mit ausrufezeichenSollten sich am Helm keine reflektierenden Aufkleber befinden, gilt der Helm als nicht genehmigt und es können erhebliche Geldbußen fällig werden oder sogar das Fahrzeug vorübergehend stillgelegt.

Offline Erik Fridjoffson

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 742
  • I Love Guns
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #34 am: 02 Februar 2018, 18:41:46 »
Das heißt für mich, nix mehr zu der Frogs mit dem Moped  ;D ;D ;D
Gott hat den Menschen erschaffen, nachdem er vom Affen entteuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Samuel Langhorne Clemens)

Deutschland 2017: Schutz suchen vor den Schutzsuchenden

Offline knuckleherby

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 437
  • Kick it!
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #35 am: 02 Februar 2018, 18:48:00 »
dauert nicht mehr lange, dann gibt´s die Rundumleuchte auf´n Kopf >:(

Total bescheuert, die Leut  *kotz* *kotz* *kotz*


Wenn´s keine Zweiräder gäbe und man die heute erfinden würde,
ich glaube man hätte keine Chance dafür eine Zulassung zu bekommen


Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
  • ...PKW? für was?!
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #36 am: 02 Februar 2018, 23:25:46 »
.

Das ist noch gar nix ...

... als ich vor vier Jahren durch Italien bin hab ich mich vorher informiert,
und was ich da so mitbekommen und gelesen habe hat mich doch sehr nachdenklich gemacht
ob ich über­haupt über Italien fahre ... mit meiner doch sehr auffälligen Reise-Karre ...  ::)

"Beschlagnahme des Fahrzeugs erlaubt, etwa, wenn man eine Hand  *knips* vom Lenker nimmt" ...  :o    u.s.w
... und was mache ich bei Regen und meinem Visier ...  ;) :'(
 

"Die spinnen die Römer", dachte ich und bin trotzdem los ... u.a. mit nem zweiten Helm im Gepäck...   :-X

http://goes-to.com/wbb/index.php?thread/1146-beschlagnahme-von-motorr%C3%A4dern-in-italien/

http://autodrom-magazin.de/drastische-strafen-in-italien/


http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15874

 
... und ehrlich,
ich war noch keine 5. Min. in Italien da standen die Carabinieri versteckt hinter einem Felsen
auf der Lauer ... ich habe genauso blöd geschaut wie die zwei im Auto als ich vorbei bin ...
... sie sind mir aber zum Glück nicht nachgefahren ...  ???  ;D

... ich mit der Gotcha-Maske auf dem matt schwarzen Eisenklumpen das muss man.n erst mal verarbeiten ...  ;D

In Mailand u.s.w hatte ich meine Ruhe,
vermutlich auch weil mir, ohne meiner  >:( Zustimmung, das Nummernschild an ner Tanke geputzt wurde ...  :-X






Ja, die wo solch Gesetze verabschieden werden halt auch immer wieder gewählt ...  ;) :-*

Es lebe Europa ... wart mal ab ... dass wird bestimmt noch viel irrsinniger ...  ;)


.

« Letzte Änderung: 02 Februar 2018, 23:30:31 von HD - Alex »
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline Frankenstorm

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1.144
  • Frankenstorm FLSTC Bj. old enough to drink
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #37 am: 03 Februar 2018, 16:01:11 »
In der Schweiz muss man als Brillenträger ne Zweitbrille mitführen   ::)
CYA, Björn

Offline KaWe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
  • PHD
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #38 am: 04 Februar 2018, 17:04:30 »
Servus,

einfach ned hinfahren......Deutschland is echt schön im Sommer......

Gruss vom KW
Rock'n'Roll is good for you

Offline Meikthebike

  • Orschwerbleede!
  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.595
  • Houbi? Houba, houba hopp!
    • Die Ziemer-Popps im WWW
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #39 am: 05 Februar 2018, 06:38:23 »
 :)++

Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
  • ...PKW? für was?!
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #40 am: 05 Februar 2018, 08:13:23 »
Servus,

einfach ned hinfahren......Deutschland is echt schön im Sommer......

Gruss vom KW


STIMMT,
das mache ich aber erst wenn ich mal ...
hoffentlich
... "alt" bin und nicht mehr weit Reisen kann ...  ;)


.
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline Schnuckelchen

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 654
  • Das Leben ist kurz - lasst es uns genießen!
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Handschuhpflicht in der EU
« Antwort #41 am: 05 Februar 2018, 12:10:25 »
In der Schweiz muss man als Brillenträger ne Zweitbrille mitführen   ::)

Was?!?  :o :o :o :o Ich hab nur eine! So ein teuer Teil gönnt man sich definitiv nicht in doppelter Ausführung.

Allerdings.. wenn die Alltagsbrille als Zweitbrille für die Motorradbrille gelten tut, dann dürfte ich in die Schweiz einreisen. :) Nur fahren könnte ich mit der nicht, da wäre es ohne besser.

Grüße
Claudia

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Messzeughalter gesucht von Erik Fridjoffson
[Heute um 10:36:14]


Abzieher für Kupplungsnabe 1936 bis 1940 von Erik Fridjoffson
[Heute um 10:32:01]


Motorüberholung WL von Tommy101
[Gestern um 17:24:34]


was das fürn Vergaser? von Michael1965
[22 Februar 2018, 11:37:52]


Bendix Vergaser Einstellwerte auf Panhead von Klaes
[21 Februar 2018, 12:21:22]


Edelstahlverschlüsse zum Abschließen von Satteltaschen von geko4711
[21 Februar 2018, 10:51:27]


Eine kurze WL Technikfrage von austriia
[19 Februar 2018, 16:21:43]

* Neu: Off-Topic usw.

Alemite 2017 von panolaf
[21 Februar 2018, 17:49:45]

* Calendar

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 21
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

* Neueste Member