Neuigkeiten:
24 Januar 2018, 06:43:56
collapse

Autor Thema: Modellberatung  (Gelesen 1819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quintstone

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 7
Modellberatung
« am: 30 Dezember 2017, 14:04:42 »
Moin moin,

also ich hab es in meiner Vorstellung schon gesagt das ich noch meine Harley suche.
Jetzt frag ich mal hier in die Runde was könnt ihr mir über Fat Boob 2008/09 sagen ist sie Tourentauglich,ist sie was für nicht so große Fahrer (172cm/ 80kg) mit Sozia?
Ich weiss Probefahren etc. aber das mir angebotene Motorrad steht im Norden ca 450 km nur mal eben so hinfahren is zu weit dafür .
Ach ja sie ist Original nix verbasteltes.

Gruß Uwe

Offline Meikthebike

  • Deckel her!
  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.573
  • Orschwerbleede!
    • Die Ziemer-Popps im WWW
Re: Modellberatung
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2017, 18:02:55 »
Moin Uwe

meine Frau hat'ne 2014er Fat Bob (hat 103ci und dieses Doppel-Led-Rücklicht und den Doppelscheinwerfer vorne) und ich meine, die Unterschiede zur 2008/2009er sind im wesentlichen schon in Klammern genannt.

Ich finde, die ist mehr so'n Powercruiser, denn ein Tourenbike.

Gepäckträger ist nicht so reichlich zu bekommen, zumindest nicht im Stile eines Tourers und wenn, dann nur so'n lüttsches Teil auf dem Heckfender (oder Du baust selbst was) und falls Du ggf. an eine Scheibe gedacht hast, wird es auch nicht auswahlreichlich.

Ob die vorverlegten Fußrasten auf Dauer angenehm sind, kann ich nicht sagen - meine beiden Bikes haben Trittbretter, die ich für deutlich tourentauglich halte.
Soziusrasten sind nicht rahmenfest => wie geschrieben, ich finde das ist mehr so'n Powerbike für eine Person.

Ach so: Meine Süße ist ca. 169 groß und wir haben ihr die Fußrasten vorne mit dem 1"-Satz zurück verlegt, weil ihr das bequemer erschien.
Aber wir haben schon mehrere Touren >350 Km gemacht und das war okay für sie mit den Füßen.

Als Handhebel haben wir auf verstellbare gewechselt und die Sitzbank auf eine Bank für eine Person mit neuer Polsterung und etwas näher am Lenker sitzend umgerüstet.

Du solltest es nicht übereilen, insbesondere falls Du schon Kontakt aufgenommen haben solltest und der Verkäufer ggf. Druck macht!

Gibt so viele gebrauchte Harleys => es kommt noch ein schöneres Bike, falls es mit diesem nicht klappt!

Drücke Dir die Daumen, schönen Gruß von Meik

« Letzte Änderung: 30 Dezember 2017, 18:04:44 von Meikthebike »

Offline quintstone

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Modellberatung
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2017, 18:10:52 »
Hi
Danke für die antwort,ja ne druck übt keiner aus im gegenteil.
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich damit zufrieden bin optisch is sie schon ein hinucker,bin jetzt 18 Jahre eine BMW K100 RS gefahren und behalte sie auch nun würde ich mich gerne zurücklegen beim fahren und hab da noch ne Wide Glide von 1999 im angebot diese spicht mich schon sehr an bin auch schon eine gefahren und denk das könnte passen.

Offline Meikthebike

  • Deckel her!
  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.573
  • Orschwerbleede!
    • Die Ziemer-Popps im WWW
Re: Modellberatung
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2017, 10:00:01 »
...na, wenn Du Dich zurück lehnen möchtest, ist die Wideglide sicher die bessere Wahl!

Und Sozius und Touren...das findet sich!

Wenn Du sie haben solltest, stell mal ein Bild ein....

Offline quintstone

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Modellberatung
« Antwort #4 am: 31 Dezember 2017, 13:09:49 »
jepp mach ich dann gerne denke im laufe der nächsten 3-4 wochen entscheidet es sich zwischen diesen beiden......
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2017, 13:11:21 von quintstone »

 

* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Primärkette Empfehlung? von Sporty_69
[Gestern um 21:28:49]


Wer kennt "perfecttwinperformance"?... von FLHS
[Gestern um 16:27:56]


Leckerli von einpro
[22 Januar 2018, 05:09:56]


Import aus USA/New York von Doc750
[20 Januar 2018, 20:14:44]


FLHRSE3 CVO ROAD KING `07 / Led Tankanzeige reparatur möglich? von Meikthebike
[17 Januar 2018, 09:56:48]


Radikales Polaris-Indian Custombike von liekoer
[17 Januar 2018, 09:09:51]


Schlechte Erfahrung mit CFR Europe (CFR Rinkens) - gibt es ähnlich Fälle? von Alano
[15 Januar 2018, 12:27:30]

* Calendar

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 [24] 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 2
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

Spenden für das Board

Spenden zur Finanzierung des Harley-Davidson Board können über PayPal gemacht werden.


Das gesamte Team und alle Member sagen "Danke!"

* Neueste Member