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23 September 2018, 20:47:27
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Autor Thema: 95er EVO (RK) 2 Probleme: Starterproblem und Ölaustritt an Stator-Mumu  (Gelesen 1251 mal)

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Offline Schimmy

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....ja, aber die Hitachis sind Japaner und wenn man sich die technischen Details der japanischen Bikes anschaut, kann man froh sein, auch mal ein japanisches Teil an seinem Eisenhaufen zu haben... ;)
Die verstehen ziemlich was von Mopeds, Design ist dann Geschmacksache.
....

Die Anspielung auf die "Nähe" von Japan zu China war von mir nicht qualitativ, sondern geografisch gemeint....  ;D


Greetz   Jo
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

HARLEY STAMMTISCH MÜNSTER

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Die Anspielung auf die "Nähe" von Japan zu China war von mir nicht qualitativ, sondern geografisch gemeint....  ;D

...war mir klar, Jo, andersrum wäre es ja auch keine Nähe...  ;D ;D ;D

Offline cowglide

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kurzer Zwischenstand:

- Anlasserproblem besteht nach wie vor. Im Moment mit einiger Geduld gerade noch erträglich..

- Ölundichtigkeit an Stator-Mumu weitestgehend gelöst (schwitzt noch minimal nach), durch äußeres Auftragen von schwarzer Silikondichtmasse.

- kurzfristig in die Quere gekommenes Elektrik Problem/Ladestrom gelöst durch Verbau eines Zubehör Ladereglers. Mal sehn wie lange dieser hält... (w&w für ca.69ökken)

- Hupenproblem gelöst, durch austauschen des OEM Quitscheentchens gegen Stebel TM80. (ich finde eine Hupe muss lauter sein wie der Auspuff).

- des Weiteren gesellt sich ein weiteres Thema hinzu. Das Fahrwerk. Vorne und hinten. Wirkt nach deutlich über 50.000 Meilen etwas ausgelutscht,
  liegt jedoch bei voller Beladung gut und sicher in der Spur (d.h. mit Sozia ;D)
       -Hab jetzt mal vor bei irgendeiner passenden, oder auch unpassenden Gelegenheit der Gabel einen neuen Dichtsatz samt Lagerbuchsen und   
        progressiver Federn zu verpassen. Teile inkl. Gabelöl liegen bereit. Dazu warte ich aber erstmal die nächste Schlechtwetterperiode ab...
       -Tja und die Schwingenlagerung hat vermutlich auch schon das gröbste hinter sich. Aber nachdem ich FLHS/Jens Thread dazu gelesen habe,
        wurds mir ganz mulmig. Deshalb muss das jetzt halt bis zur Unfahrbarkeit warten.

Ansonsten gleicht die EVO RK ein bisschen einem VW Käfer. Läuft und läuft und läuft... Fahrleistungen und Verbrauch stehen bei beiden in etwa im selben Verhältnis... :P

Offline FLHS

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       -Tja und die Schwingenlagerung hat vermutlich auch schon das gröbste hinter sich. Aber nachdem ich FLHS/Jens Thread dazu gelesen habe,
        wurds mir ganz mulmig. Deshalb muss das jetzt halt bis zur Unfahrbarkeit warten.

Nimm einfach die beiden Schutzkappen rechts und links von den Halterungen ab, entlaste das Hinterrad und löse die Schraube der Schwingenachse. Dann kannst Du schauen, ob die Achse sich bewegen lässt. Wenn ja: Alles schön. Wenn nein: Schöne Scheisse   :'(

An meiner 95er ging's ohne Probleme - an der 92er war's festgerottet....

Cheers!
 Jens
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Offline Schimmy

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kurzer Zwischenstand:

- Anlasserproblem besteht nach wie vor. Im Moment mit einiger Geduld gerade noch erträglich..

Was hast Du gemacht, um das Anlasserproblem zu lösen ? ? ? Einen neuen Motor montiert, oder versucht den alten zu reparieren ? ? ?

- kurzfristig in die Quere gekommenes Elektrik Problem/Ladestrom gelöst durch Verbau eines Zubehör Ladereglers. Mal sehn wie lange dieser hält... (w&w für ca.69ökken)

Was war mit dem Regler? ? ?

Greetz  Jo
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HARLEY STAMMTISCH MÜNSTER

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Nichts hab ich dran gemacht.
Ich lebe momentan damit dass es ne Weile dauert bis sie anspringt, was natürlich zuweilen recht nervig sein kann. Aber noch nicht nervig genug dass ich den Anlasser ausbaue, zerlege und einen neuen Freilauf verbaue.

Offline Schimmy

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Nichts hab ich dran gemacht.
Ich lebe momentan damit dass es ne Weile dauert bis sie anspringt, was natürlich zuweilen recht nervig sein kann. Aber noch nicht nervig genug dass ich den Anlasser ausbaue, zerlege und einen neuen Freilauf verbaue.

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Kupplung noch ne Weile hält, und erst dann endgültig den Geist aufgibt, wenn Du vor Deiner Haustüre stehst. Dadurch dass sie erst beim zweiten oder dritten Versuch greift, verschleißt sie noch schneller als "normal".... ICH an Deiner Stelle würde DAS nicht auf die lange Bank schieben.


Greetz  Jo
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HARLEY STAMMTISCH MÜNSTER

Offline cowglide

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Die Alternative im Notfall ist die Dicke anzuschieben, was angesichts der Masse eine kleine Herausforderung ist. So zumindest meine Erfahrung als es den Regler zerspratzt hatte... :o

Alles zu seiner Zeit...

Offline aappeell

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Nichts hab ich dran gemacht.
Ich lebe momentan damit dass es ne Weile dauert bis sie anspringt, was natürlich zuweilen recht nervig sein kann. Aber noch nicht nervig genug dass ich den Anlasser ausbaue, zerlege und einen neuen Freilauf verbaue.

Der wechsel dauert bei einer RK keine Stunde ..............
Gruß Kai

Offline cowglide

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Der hintere Abgaskrümmer muss zum Starterausbau aber nicht entfernt werden, oder?
Ansonsten stelle ich mir die Rehienfolge so vor:

Arbeiten linke Seite:
Primäröl raus
Schaltwippe hinten runter
Trittbrett links runter
Primärdeckel runter
Jackshaft(Starterritzel mit Welle) raus

Rechte Seite:
Batteriekabel weg
Starterkabel weg
Starterschrauben entfernen
Starter herausfummeln und reparieren, oder ersetzen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Frage: braucht es zum Aus-/Einbau des Freilaufs spezielle Abzieher, oder sonstiges Spezialwerkzeug?



Offline FLHS

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Der hintere Abgaskrümmer muss zum Starterausbau aber nicht entfernt werden, oder?
Ansonsten stelle ich mir die Rehienfolge so vor:

Arbeiten linke Seite:
Primäröl raus
Schaltwippe hinten runter
Trittbrett links runter
Primärdeckel runter
Jackshaft(Starterritzel mit Welle) raus

Rechte Seite:
Batteriekabel weg
Starterkabel weg
Starterschrauben entfernen
Starter herausfummeln und reparieren, oder ersetzen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Sollte so klappen!  :)++
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Offline aappeell

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Frage: braucht es zum Aus-/Einbau des Freilaufs spezielle Abzieher, oder sonstiges Spezialwerkzeug?

Nein  :)
Gruß Kai

Offline Erik Fridjoffson

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Das Problem, das mein Anlasser spor. nicht sauber rbeitet hab ich auch, meist bei geringer Batteriespannung. Hab deswegen schon den Freilauf auf Verdacht getauscht, hat nichts gebracht. Werde als nächstes mal beide Kabel von Batterie zum Anlasser und Masse erneuern
Gott hat den Menschen erschaffen, nachdem er vom Affen entteuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Samuel Langhorne Clemens)

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Offline cowglide

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Das Problem, das mein Anlasser spor. nicht sauber rbeitet hab ich auch, meist bei geringer Batteriespannung. Hab deswegen schon den Freilauf auf Verdacht getauscht, hat nichts gebracht. Werde als nächstes mal beide Kabel von Batterie zum Anlasser und Masse erneuern

Wenn das vermutete Masseproblem dann immer noch bestehen sollte, wären m.E. als nächster Verdächtiger der Solenoid, bzw seine Innereien dran...

Offline Erik Fridjoffson

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Wenn die Batterie voll geladen ist, funktioniert es prima, wenn der Bock ein paar Tage steht, raffelts und jaults beim ersten Startversuch, dann sofort Startknopf los lassen und neu drücken und es funzt ...
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