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25 September 2018, 13:40:53
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Autor Thema: 95er EVO (RK) 2 Probleme: Starterproblem und Ölaustritt an Stator-Mumu  (Gelesen 1296 mal)

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Offline cowglide

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Offline Erik Fridjoffson

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Nö, wirst sie über Youtube oder einen anderen Hoster wie vimeo verlinken müssen
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Deutschland 2017: Schutz suchen vor den Schutzsuchenden

Offline Schimmy

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Wenn die Batterie voll geladen ist, funktioniert es prima, wenn der Bock ein paar Tage steht, raffelts und jaults beim ersten Startversuch, dann sofort Startknopf los lassen und neu drücken und es funzt ...

...was auch nicht verwunderlich ist, denn beim zweiten Drück auf den Start-Knopf ist die Batterie so richtig "in action" und liefert alles an Kaltstartleistung, was noch in ihr steckt.  8) Problem ist halt nur der erste Startvorgang... ist ähnlich, wie beim Anziehen von Schrauben und Muttern... nach fest kommt ab.  :(

Moinsen,

Ich weiß nicht, ob sich hier schon mal jemand die Mühe gemacht hat, den "Output - Shaft" und die Kupplung in ihre Bestandteile zu zerlegen, was aber eigentlich recht simpel ist, denn das Kugellager bzw. den "Freilauf" kann man recht einfach von der Welle abziehen (Foto 1).

Schaut man nun in das Innere des Freilaufs, kann man ein paar Rollen und Federn entdecken. (Foto 2) Die Funktionsweise ist recht einfach.... der Freilauf dreht sich im Uhrzeigersinn... durch die Masseträgheit und leichten Kontakt mit der Welle werden beim Rotieren des Freilaufs die Rollen in Richtung der Federn "gedrückt".... da sich die Vertiefungen, in der die Rollen sich befinden, in Richtung der Federn "verjüngen", werden die Rollen ein kleines Stück heraus gedrückt und "verklemmen" sich mit der Welle, die dann ebenfalls beginnt zu rotieren. Geschieht dies aber NICHT mit der nötigen Geschwindigkeit (z.B. weil die Batterie schwach auf der Brust ist), dauert es dem entsprechend länger, bis sich Freilauf und Welle "verbinden". Die Folge davon kann man auf Foto 2 ganz gut erkennen.... die Rollen nutzen sich stark ab, bekommen Riefen oder werden "eckig".  :o  Die Folge davon ist, dass der Freilauf gar nicht mehr greift.

Klugscheißermodus AUS.  ;D

Greetz   Jo
« Letzte Änderung: 08 Juni 2018, 12:36:09 von Schimmy »
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

HARLEY STAMMTISCH MÜNSTER

Offline cowglide

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Klasse erklärt. Dankeschön!
Das erleichtert mir die Entscheidung den Starter doch zu zerlegen, anstatt ihn einfach nur gegen einen X beliebigen von unbekannter Qualität auszutauschen.

 

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