Neuigkeiten:
24 Oktober 2017, 09:47:45
collapse
+++    HDB-Kalender 2018: Der Upload ist freigeschaltet...    +++

Autor Thema: Mehr Leistung  (Gelesen 2613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernde

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 427
Re: Mehr Leistung
« Antwort #30 am: 16 Juli 2017, 22:58:25 »
... und ob hi oder vo Zyli ?

Dual- oder SingleFire-Zdg ?

Fragen über Fragen.

 ???
Grüßung Bernde

Offline Bernd

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Mehr Leistung
« Antwort #31 am: 17 Juli 2017, 07:49:59 »
Morgen
Es ist der vordere Zylinder und ich habe eine Dualfirezündung. Habe schon die Zündkerzen getauscht und das Zündkabel. Keine Besserung. Fahre nachher mal eine längere Strecke.
Gruß.


Offline Erik Fridjoffson

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 650
  • I Love Guns
Re: Mehr Leistung
« Antwort #32 am: 17 Juli 2017, 08:38:48 »
Hast Du die Zündkabel an den Anschlüssen der Zündspule getauscht? Wenn ja sollte der Fehler bei defekter Zündspule zum hinteren Zylinder wechseln, wenn nicht dann muss er im Bereich Kabel, Stecker oder Kerze liegen
Gott hat den Menschen erschaffen, nachdem er vom Affen entteuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Samuel Langhorne Clemens)

Deutschland 2017: Schutz suchen vor den Schutzsuchenden

Offline Bernde

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 427
Re: Mehr Leistung
« Antwort #33 am: 17 Juli 2017, 08:42:27 »
Gerade DualFire ist gegenüber o.g. Fehler sehr resistent.
Kerze ist schon getauscht, bleibt nur noch Z-Spule (zeitweise) Masseschluß sekundär (vorne).

Testweise kannst die Kerzenkabel tauschen - wandert der Fehler mit ?

Wenn ja => Spule erneuern.

 ;)
Grüßung Bernde

Offline Bernd

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Mehr Leistung
« Antwort #34 am: 17 Juli 2017, 14:14:04 »
HI
Habe eben eine ausgedehnte Fahrt gemacht. Das Problem taucht nur bei Vollgas auf. Drehe ich den Hahn um 5mm zurück fährt sie wiede und dreht aus. Verbaut ist eine 160er Hauptdüse. Am Motor wurde  nichts geändert weder Auspuff noch Luftfilter. Zündkabel habe ich schon getauscht.
Gruß Bernd

Offline Erik Fridjoffson

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 650
  • I Love Guns
Re: Mehr Leistung
« Antwort #35 am: 17 Juli 2017, 14:26:15 »
Dann liegts wohl eher am Versager, u.U. Beschleunigerpumpe, zu kleine Hauptdüse...
Gott hat den Menschen erschaffen, nachdem er vom Affen entteuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Samuel Langhorne Clemens)

Deutschland 2017: Schutz suchen vor den Schutzsuchenden

Offline Bernde

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 427
Re: Mehr Leistung
« Antwort #36 am: 17 Juli 2017, 14:49:54 »
Bernd,

wenn´s immer noch der Mik-Gaser ist, sind wahrscheinlich auch Mik-Düsen drin.
Mik-Düsen haben den Wert des Durchflusses gestempelt, 160 entsprechen etwa 110 (1,10mm), also um vieles zu klein.
Eventuell isse aber schon aufgerieben ...  8)

160 (1,60mm) wäre auch im KEIHIN zu klein.

« Letzte Änderung: 17 Juli 2017, 14:51:31 von Bernde »
Grüßung Bernde

Offline Bernd

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Mehr Leistung
« Antwort #37 am: 17 Juli 2017, 15:39:27 »
Jo
Habe jetzt mal eine 140 rein geschraubt. Jetzt ist es deutlich besser. Komisch. Ist ne originale und nicht aufgerieben. Habe ich noch vom HS40. Wäre doch viel zu klein. Sollte das an meiner originalen Auspuffanlage liegen?

Offline Meikthebike

  • Deckel her!
  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Orschwerbleede!
    • Die Ziemer-Popps im WWW
Re: Mehr Leistung
« Antwort #38 am: 18 Juli 2017, 07:33:42 »
Moin Bernd,

ich bin auch jahrelang mit durch Dynojetkit optimiertem (CV-)Vergaser und Screamin'Eagle-Luftfilter unterwegs gewesen und hab dann die originale Auspuffanlage (1992er Softail auch mit den 35 Kw) gegen eine im Standgas mit 100 dB knackige, im Fahrbetrieb jedoch leise AMC HD1-Auspuffanlage gewechselt.

War sehr viel besser, weil die AMC besser atmet - die originalen sind entsprechend des technischen Entwicklungsstandes der Amis eher rustikal, was in diesem Falle aber nur "eben für die Vorschrift hingewurstelt" bedeutet.
Sehr zugestopft.

Eine besser durchatmende Auspuffanlage wird sehr wahrscheinlich viel mehr Durchzug bringen, solltest Du mal in Erwägung ziehen, kostet aber eben auch immer.
Ich wollte was legales, dat kost, illegales ist immer deutlich günstiger.
Aber Du solltest auch keine Wunder erwarten - Leistung kommt u.a. auch von Hubraum.

Dies als Tip.

Schönen Gruß von Meik

Offline enrico

  • Hangaround
  • **
  • Beiträge: 63
  • fxstc bj.88
Re: Mehr Leistung
« Antwort #39 am: 18 Juli 2017, 22:36:37 »
.....bin auch jahrelang mit durch Dynojetkit optimiertem (CV-)Vergaser und Screamin'Eagle-Luftfilter unterwegs gewesen und hab dann die originale Auspuffanlage (1992er Softail auch mit den 35 Kw) gegen eine im Standgas mit 100 dB knackige, im Fahrbetrieb jedoch leise ...
Also mir ist es andersrum lieber:
Im Stand/gemächlichem Anfahren eher leise und im Fahrbetrieb mehr "knackig".
Sollte bei Ampelstops neben den Cops für mehr Gelassenheit sorgen  ;D
Viele Grüße

enrico

Offline Meikthebike

  • Deckel her!
  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Orschwerbleede!
    • Die Ziemer-Popps im WWW
Re: Mehr Leistung
« Antwort #40 am: 19 Juli 2017, 07:16:54 »
...die Gelassenheit hab ich dank Eintragung und e-Zulassung schon lange, die Cops jucken mich nicht überhaupt mehr.

Und wenn doch mal (bisher nicht vorgekommen), ist es auch immer eine Sache, wie ich in den Polizei-Wald reinrufe.....  :D


 

* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Lebensdauer Sekundärbelt Softail von v2devil
[Heute um 08:43:07]


Suche Chromfelge 3,5 x 16 Zoll von Alano
[Gestern um 10:44:41]


Suche Evo Sporty Tank von Alano
[Gestern um 08:39:30]


Shovel Teile von Snake71
[22 Oktober 2017, 20:03:54]


Flex custom race team ist geboren. von Armin
[22 Oktober 2017, 16:56:52]


Originale offset Springergabel gesucht von Handshifter48
[22 Oktober 2017, 10:50:28]


Jims Powerglide 2460-1 von aappeell
[20 Oktober 2017, 21:26:34]

* Neu: Off-Topic usw.

HDB-Kalender 2018: Neues Bild von FLHS
[Heute um 09:26:05]


Gut Verpackt! von FLHS
[Heute um 09:10:29]


Video Oldgeräffeltreffen 2016 von Flat
[Gestern um 20:30:08]


HDB-Kalender 2018: Kalender Rulez von FLHS
[21 Oktober 2017, 20:40:48]

* Calendar

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 [24] 25 26 27 28 29
30 31

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 10
  • Punkt Bots: 6
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

Spenden für das Board

Spenden zur Finanzierung des Harley-Davidson Board können über PayPal gemacht werden.


Das gesamte Team und alle Member sagen "Danke!"

* Neueste Member