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24 Februar 2018, 01:39:13
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Autor Thema: Motorüberholung WL  (Gelesen 4646 mal)

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Offline Tommy101

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #30 am: 14 Februar 2018, 10:58:48 »
...hmm, durch das Strahlen wird sich das Gehäuse nicht verzogen haben. Wenn eher durch das Schweissen.

Mach doch mal eine "Tuschebild" von den Auflageflächen deiner Motorhälften. Idealerweise geht das mit Tuschierpaste, man kann das aber auch mit Edding machen. Also eine Hälfte dick "eintuschieren" und dann die andere Hälfte draufsetzen. Die Auflagefläche überträgt sich dann auf die andere nicht markierte Hälfte.

Dort wo dann keine Tuschezu sehen ist sind die Stellen die nicht anliegen....So bekommt man einen besseren Eindruck von der Beschaffenheit der Trennflächen.

Meine Einschätzung ohne deine Motorhälften gesehen zu haben ist:

0,1mm Spalt ist nicht die Welt. Das kannst du durch planschleifen "von Hand" auf der Richtplatte korrigieren. Oder du lässt es so.
Wenn du die Motorhälften mit den Bolzen festziehst dann ist der Spalt weg....Klar ist dann Spannung drauf....aber ob das so dramatisch ist???

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #31 am: 14 Februar 2018, 12:31:45 »
Hast recht. Habe jetzt mal die linke Hälfte bearbeitet, das sieht gut aus. Liegt fast plan auf, weniger als 0,05mm. Die andere Hälfte wird schwieriger durch den Zentrierabsatz. Das muß ich machen lassen...   

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #32 am: Gestern um 13:01:38 »
Moin,

brauch noch mal eine finale Entscheidungshilfe, neues Gehäuse oder altes Gehäuse:

Altes gehäuse:

Pro:
Lief schon mal bei mir
-tappet Guids mit zusätzlichen Ölkanälen
-Gewinde jetzt wieder alle Zoll

Contra:
-keine matching numbers
-baffles weggeschliffen

Neues Gehäuse:

Pro:
-matching numbers
-baffels sind top

Contra:
-lief bisher bei mir noch nicht
-Stehbolzengewinde für Zylinder müssten neu gemacht werden
-Dichtfächen sehen nicht mehr so schön aus, Risiko das es nicht dicht ist
-keine zusätzlichen Ölkanäle da 42er Gehäuse

Wer sich fragt warum ich nicht einfach eins nehmen und zusammenbaue: Will das jetzt einmal machen und dann Ruhe haben  ;D

Offline KalleM

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #33 am: Gestern um 17:22:57 »
Moin,

brauch noch mal eine finale Entscheidungshilfe, neues Gehäuse oder altes Gehäuse:

Altes gehäuse:

Pro:
Lief schon mal bei mir
-tappet Guids mit zusätzlichen Ölkanälen
-Gewinde jetzt wieder alle Zoll

Contra:
-keine matching numbers
-baffles weggeschliffen

Neues Gehäuse:

Pro:
-matching numbers
-baffels sind top

Contra:
-lief bisher bei mir noch nicht
-Stehbolzengewinde für Zylinder müssten neu gemacht werden
-Dichtfächen sehen nicht mehr so schön aus, Risiko das es nicht dicht ist
-keine zusätzlichen Ölkanäle da 42er Gehäuse

Wer sich fragt warum ich nicht einfach eins nehmen und zusammenbaue: Will das jetzt einmal machen und dann Ruhe haben  ;D

Dann laß die Dichtflächen planen, das Gewinde reparieren und wenn es möglich ist die Ölkanäle bohren.


Offline Tommy101

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #34 am: Gestern um 17:24:34 »
...ich täte das Gehäuse mit den intakten Baffles nehmen...also das WLA-Gehäuse....

 

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