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Autor Thema: Motorüberholung WL  (Gelesen 8290 mal)

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Offline Tommy101

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #30 am: 14 Februar 2018, 10:58:48 »
...hmm, durch das Strahlen wird sich das Gehäuse nicht verzogen haben. Wenn eher durch das Schweissen.

Mach doch mal eine "Tuschebild" von den Auflageflächen deiner Motorhälften. Idealerweise geht das mit Tuschierpaste, man kann das aber auch mit Edding machen. Also eine Hälfte dick "eintuschieren" und dann die andere Hälfte draufsetzen. Die Auflagefläche überträgt sich dann auf die andere nicht markierte Hälfte.

Dort wo dann keine Tuschezu sehen ist sind die Stellen die nicht anliegen....So bekommt man einen besseren Eindruck von der Beschaffenheit der Trennflächen.

Meine Einschätzung ohne deine Motorhälften gesehen zu haben ist:

0,1mm Spalt ist nicht die Welt. Das kannst du durch planschleifen "von Hand" auf der Richtplatte korrigieren. Oder du lässt es so.
Wenn du die Motorhälften mit den Bolzen festziehst dann ist der Spalt weg....Klar ist dann Spannung drauf....aber ob das so dramatisch ist???

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #31 am: 14 Februar 2018, 12:31:45 »
Hast recht. Habe jetzt mal die linke Hälfte bearbeitet, das sieht gut aus. Liegt fast plan auf, weniger als 0,05mm. Die andere Hälfte wird schwieriger durch den Zentrierabsatz. Das muß ich machen lassen...   

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #32 am: 23 Februar 2018, 13:01:38 »
Moin,

brauch noch mal eine finale Entscheidungshilfe, neues Gehäuse oder altes Gehäuse:

Altes gehäuse:

Pro:
Lief schon mal bei mir
-tappet Guids mit zusätzlichen Ölkanälen
-Gewinde jetzt wieder alle Zoll

Contra:
-keine matching numbers
-baffles weggeschliffen

Neues Gehäuse:

Pro:
-matching numbers
-baffels sind top

Contra:
-lief bisher bei mir noch nicht
-Stehbolzengewinde für Zylinder müssten neu gemacht werden
-Dichtfächen sehen nicht mehr so schön aus, Risiko das es nicht dicht ist
-keine zusätzlichen Ölkanäle da 42er Gehäuse

Wer sich fragt warum ich nicht einfach eins nehmen und zusammenbaue: Will das jetzt einmal machen und dann Ruhe haben  ;D

Offline KalleM

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #33 am: 23 Februar 2018, 17:22:57 »
Moin,

brauch noch mal eine finale Entscheidungshilfe, neues Gehäuse oder altes Gehäuse:

Altes gehäuse:

Pro:
Lief schon mal bei mir
-tappet Guids mit zusätzlichen Ölkanälen
-Gewinde jetzt wieder alle Zoll

Contra:
-keine matching numbers
-baffles weggeschliffen

Neues Gehäuse:

Pro:
-matching numbers
-baffels sind top

Contra:
-lief bisher bei mir noch nicht
-Stehbolzengewinde für Zylinder müssten neu gemacht werden
-Dichtfächen sehen nicht mehr so schön aus, Risiko das es nicht dicht ist
-keine zusätzlichen Ölkanäle da 42er Gehäuse

Wer sich fragt warum ich nicht einfach eins nehmen und zusammenbaue: Will das jetzt einmal machen und dann Ruhe haben  ;D

Dann laß die Dichtflächen planen, das Gewinde reparieren und wenn es möglich ist die Ölkanäle bohren.


Offline Tommy101

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #34 am: 23 Februar 2018, 17:24:34 »
...ich täte das Gehäuse mit den intakten Baffles nehmen...also das WLA-Gehäuse....

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #35 am: 06 April 2018, 11:02:22 »
So, habe die fehlenden Lager aus der USA mitgebracht. Jetzt kann es losgehen. Ich nehme doch mein altes Gehäuse. Mal schauen wie weit ich am Wochenende komme  ;D

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #36 am: 29 Mai 2018, 09:29:21 »
Moin Moin,

die Gehäusefindung ist noch nicht abgeschlossen, ich tue mich da noch etwas schwer.
Frage: Wer kann mir das Anzugdrehmoment für die beiden beiden Gehäuseschrauben sagen? Gewinde sind nachgeschnitten, würde gerne testen ob es hält.
Danke und Gruß

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #37 am: 02 Juni 2018, 14:11:55 »
 :'(

Offline HPHD112

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #38 am: 08 Juni 2018, 23:38:05 »
Warum nimmst du ein Nos Gehäuse ?

Offline HPHD112

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #39 am: 08 Juni 2018, 23:39:53 »
siehe Bild

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #40 am: 09 Juni 2018, 03:11:01 »
Das wäre natürlich die beste Lösung. Hast du eins zu verkaufen?
« Letzte Änderung: 09 Juni 2018, 03:12:55 von Inge »

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #41 am: 15 Oktober 2018, 13:07:12 »
Moin Moin,

baue gerade die Kurbelwellen ein. laut TM 9-1879, Seite 78, soll das Axialspiel ja 0.012-0.014 sein.
Der Herr im Clip spricht aber die ganze Zeit von. 0.018-0.022.
Gab es da irgendwelche Unterschiede?


Danke und Gruß

Offline knuckuwe

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #42 am: 15 Oktober 2018, 15:18:19 »
wem glaubst du mehr?  8)

im Palmer steht auch der erste Wert (von 37 bis 73)

Auch wenn das Spiel n bisl größer is das kein Drama . Wichtig nur, das es links und rechts gleich ist (gleiche Scheibendicke)

Gruß
Gruß  Uwe

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #43 am: 15 Oktober 2018, 16:44:53 »
Ich finde das Spiel im Clip arg viel, dann lieber die richtigen Werte.
Warum ist es wichtig, dass die Scheiben gleich stark sind? Ich habe etwas Versatz(Pneul nicht mittig) und dachte ich könnte mit den Scheiben ein wenig korrigieren.

Offline Inge

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Re: Motorüberholung WL
« Antwort #44 am: 24 Oktober 2018, 09:49:41 »
Ich finde das Spiel im Clip arg viel, dann lieber die richtigen Werte.
Warum ist es wichtig, dass die Scheiben gleich stark sind? Ich habe etwas Versatz(Pneul nicht mittig) und dachte ich könnte mit den Scheiben ein wenig korrigieren.


??

Welche Dichtung eignet sich am besten für das Motorgehäuse, Dirko HT, Loctite 518? Gibt es Erfahrungen?

 

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