Neuigkeiten:
19 August 2018, 08:12:30
collapse

Autor Thema: Radikales Polaris-Indian Custombike  (Gelesen 1438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ennie

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
« Letzte Änderung: 16 Januar 2018, 09:30:54 von FLHS, Grund: Copyright »
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

Offline Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Leben ohne Pickup ist möglich aber nicht sinnvoll
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #1 am: 15 Januar 2018, 20:12:08 »
Geil !

Offline vamos

  • Mod's
  • God Member
  • *
  • Beiträge: 915
  • TÜV sucks
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #2 am: 16 Januar 2018, 07:23:53 »
Also meins isses nicht. Mit der Mischung von prähistorischem Fahrwerk und aufgemotzter aktueller
Leistungstechnik kann ich jetzt nix anfangen.
Wenn ich jetzt noch verwexsel ist der Motor von Haus schon relativ Drehzahlorientiert ausgelegt.
Damit ist er für mich eh schon "raus".

Offline Meikthebike

  • Orschwerbleede!
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.753
  • Bommerlunder and me wanna go home!
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Die Ziemer-Popps im WWW
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #3 am: 16 Januar 2018, 08:11:02 »
....also mal ehrlich, mit dem Turbo....die hatten doch Langeweile!  ;)

Aber ist was echt verschärftes rausgekommen!  8)

Ich denke, der Motor ist so'n büschen vergleichbar mit dem der VROD...!?

Offline vamos

  • Mod's
  • God Member
  • *
  • Beiträge: 915
  • TÜV sucks
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #4 am: 16 Januar 2018, 08:23:42 »

Ich denke, der Motor ist so'n büschen vergleichbar mit dem der VROD...!?

Eben drum   ;D

Offline Frankenstorm

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 1.194
  • Frankenstorm FLSTC Bj. old enough to drink
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #5 am: 16 Januar 2018, 08:35:15 »
Fahren die eigentlich spezielle Ketten die man nicht Fetten muss? Ansonsten macht doch so eine Ritzelbremse wenig Sinn, auch wenn es ein Custom Bike ist ...
CYA, Björn

Offline Meikthebike

  • Orschwerbleede!
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.753
  • Bommerlunder and me wanna go home!
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Die Ziemer-Popps im WWW
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #6 am: 16 Januar 2018, 09:12:41 »
...wenn man den Altvorderen Glauben schenkt, wird ja bei O-Ring-Ketten eigentlich nur die Kontaktfläche Kettenrollen zu Ritzel geschmiert.
Dazu benötigt es wirklich sehr wenig - siehe Tropfmenge z.B. des Scottoiler und die ist meist zu viel, weil man ja Öl verkaufen möchte.

Die O-Ring-Kette hat ja genug Fett innerhalb der Rollen und deswegen die O-Ringe zum Abdichten.

Wenn ich dran denke, was ich früher bei meinen Enduros für Kettenschierorgien abgezogen hatte, war das viel zu viel.

Insofern wird das laufen mit einer Ritzelbremse....

Offline vamos

  • Mod's
  • God Member
  • *
  • Beiträge: 915
  • TÜV sucks
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #7 am: 16 Januar 2018, 09:28:42 »
..... Ansonsten macht doch so eine Ritzelbremse wenig Sinn, auch wenn es ein Custom Bike ist ...

Das verhält sich ungefähr so wie die Show des Turbos mit der verbauten Gabel ....   ;)

Offline Bernde

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 487
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #8 am: 16 Januar 2018, 21:51:52 »
Das Vorbild war wohl dieser Board Tracker, bei dem aber Motorleistung und Fahrwerk zusammen passen:




 8)

Grüßung Bernde

Offline panolaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
  • mit Liebe gemacht in Hamburg St. Pauli
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #9 am: 16 Januar 2018, 22:06:36 »
Das Vorbild war wohl dieser Board Tracker, bei dem aber Motorleistung und Fahrwerk zusammen passen:




 8)

das gefällt mir  :)++

Offline Meikthebike

  • Orschwerbleede!
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.753
  • Bommerlunder and me wanna go home!
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Die Ziemer-Popps im WWW
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #10 am: 17 Januar 2018, 08:32:10 »
...so'n Teil fahren die Steilwandfahrer vom Motodrom auch - die haben eine Scout 101 aus dem 20ern des letzten Jahrhunderts.

Offline v2devil

  • Mod's
  • God Member
  • *
  • Beiträge: 1.025
  • 100% Schängel
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #11 am: 17 Januar 2018, 08:54:07 »
der Auspuff ist aber doch hoffentlich TÜVkonform  *megalol*
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Offline liekoer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
    • Shovelschuppen
    • Awards
Re: Radikales Polaris-Indian Custombike
« Antwort #12 am: 17 Januar 2018, 09:09:51 »
Moin,

ich finde beide Maschinen schön.

Wenn ich das Geld hätte, kaufen würde ich mir keine  ::), weil ich nicht glaube, dass sie meinen Ansprüchen der Alltagstauglichkeit genügen würden.

Gruß
Norbert

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Panhead 1948 Fragen wegen Teile verkauf. von aappeell
[Heute um 07:19:17]


Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief von Armin
[Gestern um 20:33:40]


Zeigt her eure Sportys von aappeell
[Gestern um 17:53:51]


PAN ohne Motornummer von nnw3
[Gestern um 15:38:54]


PLZ 6.... von HD - Claus
[17 August 2018, 18:15:29]


PLZ 5.... von Klaes
[17 August 2018, 18:03:56]


PLZ 9.... von knuckleherby
[17 August 2018, 17:55:06]

* Neu: Off-Topic usw.

11.01 - 13.01.2019 | #5. after-X-mas Party | Kreis Olpe von 123Paul123
[Gestern um 13:07:26]


Hindenberg Dirt Track Race 2018 von TC
[Gestern um 11:28:50]


Bitte um Mithilfe von aappeell
[17 August 2018, 11:39:30]


19.08.2018 | Pre EVO Sunday | 25554 Wilster von aappeell
[16 August 2018, 08:19:49]


Video: Race of Gentlemen von Ennie
[15 August 2018, 13:16:09]


Kalle, Olaf, Uwe und Matze's 6 Wochen Roadtrip von knuckuwe
[15 August 2018, 07:28:40]


Husqvarna 1927 von Ennie
[14 August 2018, 17:09:02]

* Calendar

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 [19]
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 3
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0
  • Punkt Benutzer Online:
  • user Google (2)

* Top Boards

* Neueste Member