Getriebe ist überholt. Hoffe es schaltet sich jetzt besser/leichter.
War ein falsches 4Gang Rad drin. Ratched top wurde auch neu gebuchst- war schon ziemlich wackelig......
Bilder davon gibt es wohl keine?
Würde mich interessieren, besonders der Zusammenbau, und hier wie man die Lagerrollen mit hinein fumelt.
Zu Deiner Motorölanfrage.
Der Ölfilm ist doch bestimmt gerissen weil er zu dünn wurde, als bei 7-8000 Umdrehungen nicht mehr genug Öl an die Laufbuchse kam.
Ich würde Dir hier die Verwendung von 2-Taktöl im Benzin als zusätzliche Schmierung vorschlagen. Als Mischungsverhältnis 1:50 bis 1:100. Wer jetzt mir dem Argument der verölten Kerzen kommt. Ich befürchte das nicht. Als die Herstellers 1:50 eingeführt haben wurden die Auspufftüten beim Zweitakter verschweißt, weil eine Reinigung nicht mehr nötig war. Auf längeren Strecken hat sich damit der Auspuff von selbst frei gefahren. Sollte der Motor doch 4-Taktöl hoch pumpen. Mit 1:100 gibt es mit Sicherheit da keine Probleme mehr.
Verträglichkeitsprobleme von 2-Taktöl und 4-Taktöl sehe ich nicht. Die Ölen sind auf der jeweils anderen Seite des Kolbens. Ich habe da auch schon den Selbstversuch gemacht. Wenn Du auf numerischer gehen willst, dann kannst Du ja beide mal in einem Schnapsglas mischen und gucken was basiert.
Eine Zweitaktfahne wird es auch nicht geben, denn die entsteht ja durch die beim Zweitakter Bauartbedingten hohen Spülverluste.