Neuigkeiten:
27 Mai 2018, 19:46:54
collapse

Autor Thema: Chrom bürsten oder mattieren  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Inge

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Awards
Chrom bürsten oder mattieren
« am: 11 Mai 2017, 19:36:56 »
Hallo Leute,

würde gerne was an meinen Chromteilen ändern. Kann man die so mattieren oder fängt das gleich an zu gammeln? Und wenn, wie geht man am besten vor?

Hier sieht das ja ganz einfach aus. Ist es das aber auch?

http://www.dmax.de/programme/fast-n-loud/videos/fast-n-loud-lincoln-continental-mark-iii/


Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 11 Mai 2017, 19:38:49 von Inge »

Offline Erik Fridjoffson

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 855
  • I Love Guns
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Chrom bürsten oder mattieren
« Antwort #1 am: 11 Mai 2017, 21:12:51 »
Soweit ich weis nicht, wenn dann entchromen und vernickeln, das ist eine Vorstufe des verchromens, da werden die Teile matt, können allerdings einen leicht gelblichen Stich bekommen
Gott hat den Menschen erschaffen, nachdem er vom Affen entteuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Samuel Langhorne Clemens)

Deutschland 2017: Schutz suchen vor den Schutzsuchenden

Offline Inge

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Awards
Re: Chrom bürsten oder mattieren
« Antwort #2 am: 11 Mai 2017, 22:13:42 »
Wie geschieben,ich will nicht entchromen sondern nur den Glanz nehmen. So wie die im link die Stoßstangen mattiert haben.

Offline Ennie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Chrom bürsten oder mattieren
« Antwort #3 am: 11 Mai 2017, 22:18:50 »
Hast Du keine Chromteile die Du nicht mehr brauchst ? Damit würde ich mit gröberer Stahlwolle oder feinerem Schmirgelpapier experimentieren. Drüberstrahlen ginge sicherlich auch...
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

Offline Bayernbiker

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 13
    • Awards
Re: Chrom bürsten oder mattieren
« Antwort #4 am: 30 August 2017, 11:09:16 »
Hallo ,es wird zwar schon zu spät sein weil die Beiträge schon etwas älter aber:
ja das geht. allerdings nicht mit Stahlwolle. da zerkratz man die Oberflche und mattiert sie nicht.
wie die Jungs von Gas M. mit Abralon oder bzw. Schleifvlies. Man sollte dabei aber darauf achten nicht wirr durcheinander zuschleifen sondern schön in eine Richtung zu arbeiten.Wie zb. bei manchen KFZ Innenausstattungen Interieurleisten mit Länschliff.
gruß Roland

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Was haltet ihr von dem Zündkerzenbil? von Erik Fridjoffson
[Heute um 18:54:46]


Sportster lädt nicht von corv8
[Heute um 18:22:07]


Linkert M51 läuft über von Tommy101
[Heute um 10:15:00]


Smartphone laden mit 6V ? von Frankenstorm
[25 Mai 2018, 20:46:34]


Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch von jakobjogger
[25 Mai 2018, 14:09:54]


Zeigt eure TCs von jakobjogger
[24 Mai 2018, 17:30:31]


Zylinder honen? von knuckleherby
[24 Mai 2018, 11:42:46]

* Neu: Off-Topic usw.

* Calendar

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 [27]
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 4
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

* Neueste Member