Neuigkeiten:
18 Dezember 2018, 17:04:25
collapse
Auf das Banner klicken um zu Umfrage oder Reifenverlosung zu kommen! Gegenwärtige Gewinnchance: Immer noch 1:40!!! ->

Autor Thema: 94er Sporty Primäröl / Getriebeöl  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schluese

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 2
    • Awards
94er Sporty Primäröl / Getriebeöl
« am: 23 September 2018, 20:29:06 »
Hallo zusammen.

Ich wollte mal bei der Sporty 1200 er, BJ 94, das Öl wechseln.

Aus dem Primärkasten kam KEIN Öl heraus, Schraube feucht und nur ein paar Tropfen.

Hat mich aber zunächst nicht gewundert, da bei meiner BT Shovel von 84 (ja einer der letzen Shovel) die Primäkette in den Motorölkreislauf eingebunden ist und dort auch nur die paar Trofpen an der Ablaßschraube herauskommen.

Da ich aber auch an die Kupplung wollte, habe ich zufällig gelesen, dass die Primärkette angeblich in Öl läuft, also Öl in den Primärkasten gehört. :o Wenn ja, dann ist die schon eine Weile "trocken" gelaufen.

Hat die 94er Sporty auch einen Öler oder muss Öl in den Geigenkasten? ???


Offline Klaes

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.875
  • Repeat a lie often enough, it becomes politics!
    • Awards
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!


Offline schluese

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 2
    • Awards
Re: 94er Sporty Primäröl / Getriebeöl
« Antwort #2 am: 24 September 2018, 18:33:47 »
Jo danke. Also muss ich davon ausgehen, dass kein Öl da hinein kommt. Entgegen den anderen Videos und so weiter die ich schon gesehen habe. Würde natürlich auch Ölmengen Problem in den anderen Posts erklären, bei denen dann der Öltank zu voll wird. Also ist es wie bei der alten big Twin dass das Öl aus dem primär gesaugt und über den Öltank und über den Filter wieder in den Motor Kreislauf gegeben wird. Gedacht hatte ich mir das schon.

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

zeigt her eure knuckles von knuckuwe
[Heute um 12:09:33]


Intake Nipples von knuckuwe
[Gestern um 20:49:15]


Persenning für mein Beiwagen von panolaf
[Gestern um 07:43:54]


Windschild für Boot von knuckuwe
[Gestern um 07:39:49]


Beleuchtung geändert von FLHS
[16 Dezember 2018, 17:56:37]


FXS Tacho befestigen von Machlovio
[16 Dezember 2018, 13:19:43]


zu verkaufen: Heritage Softail FLSTC, Bj. 1999 von aappeell
[15 Dezember 2018, 19:54:10]

* Calendar

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 [18] 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

* Neueste Member