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Autor Thema: ? Zu Grauguss-Kühlrippen-Reparatur  (Gelesen 131 mal)

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Offline 42F

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? Zu Grauguss-Kühlrippen-Reparatur
« am: 11 November 2017, 20:19:41 »
An anderer Stelle hatte ich ja schon vom Transportschaden meiner Knuckle-Zylinder berichtet.





Nun stellt sich mir die Frage, wie der Schaden repariert werden kann.
Ich selbst habe einmal meine Zylinderköpfe (vor langer Zeit) zu jemanden geschickt, der mir dort fehlende Kühlrippen durch Anschweißen ersetzt hat. Leider hat derjenige dann entgegen meiner Bitte die Nacharbeit etwas, für meinen Geschmack, zu großzügig mit der Flex ausgeführt.
Ob ich seine Adresse noch habe, ist eine andere Frage.

Mit welchem Zuschlagstoff kann man so etwas überhaupt schweißen?

Eine weitere Überlegung wäre Hartlöten. Auch hier die Frage nach dem zu verwendenden Lot. Welche Nachteile hätte eigentlich Hochsilberlot (außer dem Preis)?

Käme hierfür auch ein Kleber infrage? (Den ich natürlich nicht im Baumarkt erwarte.)

Und die Variante "es einfach so zu lassen", möchte ich nicht haben.

Wie habt Ihr solche Reparaturen durchgeführt, oder durchführen lassen? Fragt Jörg

Offline Tommy101

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Re: ? Zu Grauguss-Kühlrippen-Reparatur
« Antwort #1 am: 12 November 2017, 11:34:53 »

http://www.dsi-laser-lindlar.de/


Ich hab da mein Kurbelgehäuse schweissen lassen. Der weiss was er tut und hat Erfahrungen mit Oldtimern....

Offline w10765

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Re: ? Zu Grauguss-Kühlrippen-Reparatur
« Antwort #2 am: 12 November 2017, 20:41:54 »
Also Hartlöten kannste bei Guss vergessen, ein Kumpel von mir ist Schweisser, der so ziemlich alles
wieder zusammen bruzzelt.... Material kann man da schon wieder auftragen, ist halt zeitaufwendig und
danach muss alles noch schick gemacht werden, das treibt dann auch den Preis nach oben....leider...

Gruß Markus

 

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