Neuigkeiten:
21 Oktober 2018, 18:32:26
collapse

Autor Thema: Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 19
    • Awards
Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen
« am: 21 Juni 2018, 09:54:54 »
Moin,
hat jemand mal "modernere" Ledertaschen an eine Duo geschraubt und einen Träger dafür gebaut? Würde mich über ein Foto des Trägers oder Anbautips freuen.
Gruß
Andreas

Offline Ennie

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen
« Antwort #1 am: 21 Juni 2018, 13:43:35 »
Ist ganz simpel. Habe ich bei einer FLH-Shovel gemacht, sollte bei der Duo genauso gehen.

In Gewinde der Fenderstruts Gewindestangen einschrauben. Diese gehen dann durch die Packtaschenrückwand. Innen mit Karosseriescheiben und Muttern verschrauben. Auf die Achse rechts und links einen Abstandhalter mit Rolle. So was z. B.:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/190884372651_/Abstandsrolle-25mm-Harley-Dyna-Street-Bob-Satteltaschen-Rolle.jpg

Evtl. da wo die Rolle arbeitet ein Alublech hinnieten.

Gruß Ennie
« Letzte Änderung: 21 Juni 2018, 13:48:41 von Ennie »
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

Offline Andreas

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen
« Antwort #2 am: 21 Juni 2018, 14:36:02 »
Moin Ernie,
das ist ja genial einfach. Das schau ich mir genauer an und bestell die Rollen. Danke für den Tip,
Gruß
Andreas

Offline Ennie

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Dieser Member unterstützt das Forum durch Spenden und erhält es damit am Leben.
    • Awards
Re: Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen
« Antwort #3 am: 21 Juni 2018, 14:45:53 »
Evtl. mußt Du noch zwischen Struts und Tasche einen Abstandhalter basteln, damit die Taschen nicht zu schräg hängen. Auf jeden Fall brauchst Du dort U-Scheiben und Muttern zur Befestigung des Kotflügels.
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

Offline Andreas

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Satteltaschen von einer Heritage an Duo Glide bauen
« Antwort #4 am: 22 Juni 2018, 07:57:23 »
Moin Ennie (nicht Ernie, sorry),
wird mich im Urlaub mal ransetzen. Muss erstmal die Achse messen (19 oder 25 mm) und dann diese Rollen bestellen. Den Rest bekomme ich hin. Dann kann ich endlich Werkzeug mitnehmen  :)
Gruß
Andreas

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

FXWG Heckfender von Erik Fridjoffson
[Heute um 13:25:28]


Tacho zu schnell! von Steven
[Heute um 10:12:14]


zeigt her Euere Evos von Erik Fridjoffson
[19 Oktober 2018, 13:35:23]


Linkert M-54 zickt ohne Ende. Grundeinstellung funktioniert nicht. von Kingalrik
[18 Oktober 2018, 06:46:10]


Lenkkopflager Springergabel von Rusty Bones
[17 Oktober 2018, 19:44:56]


Fussdichtungen wechseln von Alano
[17 Oktober 2018, 10:52:51]


Evo Springergabel schief??? von Bobber
[17 Oktober 2018, 10:48:09]

* Neu: Off-Topic usw.

* Calendar

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 [21]
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0
  • Punkt Benutzer Online:
  • user Google
  • user Bing

* Top Boards

* Neueste Member