Neuigkeiten:
22 Mai 2018, 15:29:18
collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von FLHS am Heute um 11:58:55 »
Moin Jo,

die Kippehebelwellen waren ziemlich fest, als ich den Deckel runtergemacht hatte. Bewegt hat sich da nix und als da noch die Spannung von den Stößelstangen drauf war. Als ich das alles auseinander hatte, habe ich an den Wellen kein Radialspiel wahrgenommen und auch die in dem Film bei 1:01 dargestellten Macken habe ich nicht gesehen. Ich werde mir mal ein Mechanikerstethoskop kaufen - teuer sind die Dinger ja nicht. Vielleicht lässt sich's damit ein wenig einkreisen... Der Sound ist bei mir übrigens ähnlich wie der im Video....  ;)

Wie hast Du denn das Geräusch in Griff gekriegt? Hast Du diese Hülsen eingebaut?

Cheers!
 Jens
2
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von Schimmy am Heute um 11:28:55 »
Moinsen, Jens

Biste Dir denn sicher, dass das Geräusch aus dem unteren Bereich der Ventilsteuerung kommt und
nicht von weiter oben (Rocker / Rockerarms) ? ? ?

Vor einigen Jahren musste ich mir vom  :D neue Kopfdichtungen in meinen EVO einbauen lassen, weil´s
die alten durchgeblasen hatte. Als ich den Bock von der Werkstatt abgeholt habe, hörte sich der Motor
an wie ne Nähmaschine. Der Mechaniker meinte nur, das ist halt so und ich sollte mir keinen Kopf machen.  :-X

Heute weiß ich es besser... Die Kipphebelwellen haben dieses Geräusch verursacht. Abhilfe schafft da vielleicht
so was hier: http://rockerlockers.com/ (hätte ich mal auch machen lassen sollen...).


GReetz  Jo
3
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von zawo76 am Heute um 11:16:19 »
Nö, das passte so. Nur die Stößel getauscht. Die haben den gleichen Durchmesser wie die von S&S. Dann die Stangen nach OEM-Anleitung eingestellt.
4
Shovelhead / Re: Oel läuft aus!
« Letzter Beitrag von KalleM am Heute um 11:01:00 »
Schließ mich Lutz an. ;D

(ist nix schlimmes, das check valve schließt icht richtig, hat ~ jeder 3. Evo)
5
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von KalleM am Heute um 10:55:01 »
Da kann doch was nicht stimmen, ein Evo rasselt nicht. Ich hatte bei meinem S&S Early shovel auch von Anfang an ein Rasseln. Hab es nach langen hin und her mal mit gebrauchten Evo-Stößeln versucht und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen. Also war mindestens einer der originalen S&S Stößel defekt. Aber auch diese lassen sich alle nicht auf der Werkbank zusammendrücken. Das kannst du also so nicht testen.
Der Laden wo ich die her habe hat die gebrauchten Stößel zigfach rumliegen, da er sie grundsätzlich bei einer Motorüberholung tauscht. Hat mich 60.-€ gekostet aber ich bin glücklich damit.
Wäre also einen Versuch wert.
Desweiteren hatte ich mal untere Zubehör-Ventildeckel bei nem Evo-Motor verbaut, da hatten die Kipphebelwellen Axialspiel. Im Netz Anlaufscheiben bestellt und Ruhe war.

Moin,
wie hast du das gemacht, wurden die Blöcke vom Evo mit umgebaut, welche Stangen hast du eingebaut?

Gruß Kalle
6
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von zawo76 am Heute um 08:49:30 »
Deshalb ja der Tip mit den gebrauchten Stößeln. 60,- für funktionierende gebrauchte Stößel kann man doch verkraften. Habe sie von "V2 Service Odenwald", falls doch Interesse besteht.
7
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von FLHS am Heute um 08:35:58 »
Guten Morgen Jan,

den Test mit dem Schraubstock habe ich nicht gemacht. Ich habe die Stößel zerlegt und aus dem Innenleben jede menge Siff rausgeholt, der sich unten in der Hülse abgelagert hatte. Ich habe die Stößel dann wieder zusammengebaut und sie haben sich mit dem Finger einwandfrei eindrücken lassen und sind genauso leichtgängig wieder hochgekommen. Nach dem Einbauen habe ich dann ein paar mal den Motor gedreht und die Dinger hatten sofort wieder Druck - zumindest konnte ich die Kipphebel, im Gegensatz zu vorher, nicht mehr mit der Hand bewegen und "klackern" lassen. Ich würde sagen, die sind ok. Oder wie würde sich ein Defekt jetzt ausdrücken? Auf Verdacht einfach mal ein paar neue Hydros einbauen möchte ich mich verkneifen. Dafür kosten mir die Dinger einfach Zuviel Geld....  ;)

Cheers!
 Jens
8
Shovelhead / Re: Standgas fällt nicht ab .
« Letzter Beitrag von holzlenker am Heute um 06:13:58 »
Servus,

schließe mich Kalle an: Manifoldabdichtung.

Ciao Lutz
9
Shovelhead / Re: Oel läuft aus!
« Letzter Beitrag von holzlenker am Heute um 06:10:39 »
Servus,

gib mal in die Suche "check valve" ein, da kann man was dazu lesen,

oder google bemühen.

Ciao Lutz
10
Evolution / Re: Prüfung von Hydrostößeln
« Letzter Beitrag von zawo76 am Gestern um 22:20:03 »
Da kann doch was nicht stimmen, ein Evo rasselt nicht. Ich hatte bei meinem S&S Early shovel auch von Anfang an ein Rasseln. Hab es nach langen hin und her mal mit gebrauchten Evo-Stößeln versucht und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen. Also war mindestens einer der originalen S&S Stößel defekt. Aber auch diese lassen sich alle nicht auf der Werkbank zusammendrücken. Das kannst du also so nicht testen.
Der Laden wo ich die her habe hat die gebrauchten Stößel zigfach rumliegen, da er sie grundsätzlich bei einer Motorüberholung tauscht. Hat mich 60.-€ gekostet aber ich bin glücklich damit.
Wäre also einen Versuch wert.
Desweiteren hatte ich mal untere Zubehör-Ventildeckel bei nem Evo-Motor verbaut, da hatten die Kipphebelwellen Axialspiel. Im Netz Anlaufscheiben bestellt und Ruhe war.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Prüfung von Hydrostößeln von FLHS
[Heute um 11:58:55]


Oel läuft aus! von KalleM
[Heute um 11:01:00]


Standgas fällt nicht ab . von holzlenker
[Heute um 06:13:58]


Zylinder honen? von KalleM
[Gestern um 18:56:27]


Batterie / Lichtmachine defekt? von FLHS
[Gestern um 10:47:53]


100/90-19 57H von Gunter
[Gestern um 10:43:26]


Linkert M51 läuft über von Tommy101
[20 Mai 2018, 18:10:00]

* Calendar

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 [22] 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 3
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0
  • Punkt Benutzer Online:
  • user Google (3)

* Top Boards

* Neueste Member