Neuigkeiten:
27 Mai 2018, 12:20:44
collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Flathead / Re: Linkert M51 läuft über
« Letzter Beitrag von Tommy101 am Heute um 10:15:00 »
Hallo Uwe!

Danke für den Tipp mit den zu langen Schrauben.

Die Drosselklappe sollte so richtig herum eingebaut sein. Man kann die Zahl "13" auf der Drosselklappe sehen wenn diese geschlossen ist.

Mit Flüssigmetall werde ich nicht experimentieren. Wenn diese sich im nach hinein lösen sollte steckt sie dann zwischen den Ventilen und ich habe noch mehr Ärger als vorher.

Daher habe ich mich entschieden das Vergasergehäuse in professionelle Hände zu geben um das Gehäuse neu ausspindeln zu lassen und eine entspr. grosse neue Drosselklappe anfertigen zu lassen....

2
Flathead / Re: Linkert M51 läuft über
« Letzter Beitrag von knuckuwe am Gestern um 21:41:15 »
Schrauben und Scheiben sind zu groß. Gewinde der Schrauben sollte nicht so weit durch gehen. (zusätzliche Verwirblung)
und ist die Klappe richtig rum drin? Die Kante is ja schräg und sieht auf dem Foto falsch rum aus....

Den Schaden am Gehäuse..hmm kann vielleicht löten und neu bohren...oder wenn dich traust mit Flüssigmetall...... ???
3
.


Gestern ist er zurückgekommen  8) :





.. ist das auch erledigt ... und weiter geht's ...


.
4
Reiseberichte / Re: #5 Pre-Evo-Sunday in Langenfeld
« Letzter Beitrag von HD - Alex am Gestern um 19:15:19 »
.

"Schickimicki Sucks"" ... da waren mal richtige puristische Karren dabei ...  :)++

.
5
Zündung & Elektrik (Magnetos) / Re: Smartphone laden mit 6V ?
« Letzter Beitrag von Frankenstorm am 25 Mai 2018, 20:46:34 »
Ich zitiere mal aus einem autoforum

„Was aber Navis, Handyladegeräte etc. angeht: Hier hast Du wahrscheinlich gute Chancen, daß das Zigarettenanzünderadapterladekabel auch ohne 12V-Wandler läuft.
In der Regel habe die nämlich einen 5V-Ausgang (wie USB). Die Linearregler brauchen im schlechtesten Fall ca. 1-1.5V Spannungsdifferenz, somit reichen auch so 6-6,5V aus. Wenn noch ein einfache Schutzdiode davor hängt, 0,7V mehr.
So 6,5-7,2Volt solltest Du normalerweise im Auto haben. “



Sollte also funktionieren mit 6 Volt das Smartphone zu laden. Dauert halt länger wie Meik schon geschrieben hat.
6
Twincam / Re: Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch
« Letzter Beitrag von jakobjogger am 25 Mai 2018, 14:09:54 »
Na, dass ist doch mal ein Tipp. Melle ist von hier ja nicht aus der Welt.  :)++
7
Twincam / Re: Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch
« Letzter Beitrag von Schimmy am 25 Mai 2018, 13:20:45 »
Dem schließe ich mich an:
Über Gerd's Preise kann man streiten. Über die Qualität seiner Arbeit nicht.  :)++

Cheers!
 Jens

Streiten... mit Gerd... über Preise.... Da will ich dabei sein....  ;D

Nein ... im Ernst... Die Bike-Farm macht schon einen klasse Job und ist - verglichen mit den anderen Werkstätten, bei denen ICH mal Kunde war - das Geld wert. Mit einem Stundenlohn von 79€ netto (Stand 2017) liegen sie deutlich unter dem, was andere für die gleiche Arbeit haben wollen.  :)++

Greetz  Jo
8
Twincam / Re: Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch
« Letzter Beitrag von FLHS am 25 Mai 2018, 12:37:33 »
Gute Werkstatt: Fahr nach Melle zur Bike-Farm. Hab bei dem Laden nur beste Erfahrungen gesammelt. Da wirste auch ehrlich beraten und bekommst keinen unnötigen Mist auf´s Auge gedrückt.

Dem schließe ich mich an:
Über Gerd's Preise kann man streiten. Über die Qualität seiner Arbeit nicht.  :)++

Cheers!
 Jens
9
Twincam / Re: Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch
« Letzter Beitrag von Schimmy am 25 Mai 2018, 11:23:09 »
Moinsen,

Habe seit kurzem jemandem im Bekanntenkreis, der sich ne 2006er Heritage Softail zugelegt hat. Er denkt auch (zumindest nach Ablauf der Händlergarantie) darüber nach, seine Neuerwerbung upzudaten. MEIN TIPP: Wenn schon machen, dann richtig. Will heißen: Raus mit dem ganzen alten Gelumpe und rein mit dem SE-Kit. Für 624 Euronen bekommst Du nicht nur einen hydraulischen Kettenspanner, sondern auch noch eine bessere Ölpumpe mit dazu. (serienmäßig in allen 96er TC´s).
Schau mal hier: https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Screamin-Eagle/Zuendung/Screamin-Eagle-Upgrade-Kit-Hydraulik-Steuerkettenspanner-High-Flow-Oelpumpe.html

Gute Werkstatt: Fahr nach Melle zur Bike-Farm. Hab bei dem Laden nur beste Erfahrungen gesammelt. Da wirste auch ehrlich beraten und bekommst keinen unnötigen Mist auf´s Auge gedrückt.

GReetz   Jo
10
Zündung & Elektrik (Magnetos) / Re: Smartphone laden mit 6V ?
« Letzter Beitrag von Meikthebike am 25 Mai 2018, 10:22:01 »
...denke ich auch, ich vermute aber, je höher die Spannung, desto mehr Ladestrom wirst Du haben.

Aber wichtig ist mehr V als die 5V für USB und die hätteste.

Try it....
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

Linkert M51 läuft über von Tommy101
[Heute um 10:15:00]


Smartphone laden mit 6V ? von Frankenstorm
[25 Mai 2018, 20:46:34]


Spannschuhe u. Nockenwellenlagertausch von jakobjogger
[25 Mai 2018, 14:09:54]


Zeigt eure TCs von jakobjogger
[24 Mai 2018, 17:30:31]


Zylinder honen? von knuckleherby
[24 Mai 2018, 11:42:46]


Prüfung von Hydrostößeln von Schimmy
[24 Mai 2018, 11:25:41]


Sportster Krümmer von Dieter
[22 Mai 2018, 17:15:13]

* Neu: Off-Topic usw.

* Calendar

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 [27]
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0
  • Punkt Benutzer Online:
  • user Google
  • user Bing

* Top Boards

* Neueste Member