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Falls sich jemand in schicke Klamotten werfen und ein gutes Werk tun will:

https://www.gentlemansride.com/


Ich werde wohl in Köln mitfahren...



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Evolution / Re: Mechanischer Tacho geht zu langsam
« Letzter Beitrag von Meikthebike am Heute um 07:15:48 »
...Erik, ich hatte versucht, die Welle rauszuziehen, ging irgendwie nicht und ich wollte auch keine Gewalt anwenden.

Ist auch okay, die neue Welle kostet keine 20,-€ und gut ist.

Sehr schön fand ich, das der Shop auch die Gummitüllen für die Tachohalterung und diese E-Clip-Sicherunsgringe hat - dann ist die Aufhängung endlich mal wieder so wie vom Werk statt einseitig Kabelbinder. ;)

Ja, Bernde, ich fand es auch auf jeden fall erwähnenswert! ;)
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Evolution / Re: Mechanischer Tacho geht zu schnell
« Letzter Beitrag von Erik Fridjoffson am Heute um 07:05:18 »
Auch eine verdreckte, bzw durch verdickenden Schmierstoff wie Grafitfett was manche nehmen führt zu einer sich langsamer drehenden Welle. Ich nehme meine Welle so ca. alle 2 Jahre raus und lege sie ein paar Tage in Petroleum (Winter), danach wieder rein und gut ist es. Auch mit dem Mantel wird ebenso verfahren, der wird aufgehängt, unten kommt ein Stopsel rein und mit Petroleum gefüllt, dieses wird dann 2-3mal gewechselt innerhalb meist einer Woche. Die Welle wird abgewischt, dann mit Ballistol eingesprüht und in den Mantel nachdem der zum Abtropfen geöffnet war wieder eingesteckt...
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Evolution / Re: Mechanischer Tacho geht zu schnell
« Letzter Beitrag von Bernde am Heute um 06:48:38 »
Der letzte Satz war enorm wichtig, jetzt stimmt mein Weltbild wieder - THX!

 ;)

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Evolution / Re: Mechanischer Tacho geht zu langsam
« Letzter Beitrag von Meikthebike am Heute um 06:42:20 »
....Update: Hab alles zweimal wieder zusammen gebaut und der Tacho zeigt nichts an - also Tachowellenstumpf/-seele oben am Instrument bekuckt und gesehen, dass der Vierkant der Welle ist doch schon arg rund ist.

Welle am Tacho montiert und das untere Ende des Achsantriebes im Akkuschrauber eingespannt und drehen lassen, bei leichter Verkantung oder seitlicher mechanischer Spannung an der Welle zeigt Tacho was an oder nicht.
Andersrum nur gesteckt (mit dem bestens erhaltenen Vierkant vom Achsantrieb) dreht der Tacho astrein => eine neue Welle muss her!

Ist eine Braided Steel mit Gummihülle drum (verm. der Firma Barnett), dennoch weis ich nicht genau, ob das nicht doch so'n Günstig-Produkt war - letzter Tachowellenwexel war vor dem Jahr 2000.

Ich vermute, der Vierkant der Tachowelle am Instrument drehte/rutschte schon etwas durch und daher hat  der Tacho weniger angezeigt, als ich gefahren bin - meine Überschrift war falsch, der Tacho geht zu langsam für die gefahrene Geschwindigkeit und nicht zu schnell, sorry für evtl. Verwirrung.
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Motor & Primärantrieb / 94er Sporty Primäröl / Getriebeöl
« Letzter Beitrag von schluese am Gestern um 20:29:06 »
Hallo zusammen.

Ich wollte mal bei der Sporty 1200 er, BJ 94, das Öl wechseln.

Aus dem Primärkasten kam KEIN Öl heraus, Schraube feucht und nur ein paar Tropfen.

Hat mich aber zunächst nicht gewundert, da bei meiner BT Shovel von 84 (ja einer der letzen Shovel) die Primäkette in den Motorölkreislauf eingebunden ist und dort auch nur die paar Trofpen an der Ablaßschraube herauskommen.

Da ich aber auch an die Kupplung wollte, habe ich zufällig gelesen, dass die Primärkette angeblich in Öl läuft, also Öl in den Primärkasten gehört. :o Wenn ja, dann ist die schon eine Weile "trocken" gelaufen.

Hat die 94er Sporty auch einen Öler oder muss Öl in den Geigenkasten? ???

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Flathead / Re: Primärantrieb öler stilllegen
« Letzter Beitrag von Inge am Gestern um 09:31:42 »
Moin Moin,

was meinst du mit dickerer Scheibe? Da gehören extra dünne Scheiben .002" drunter. Steht im service manual auf Seite 20.
Gruß ingo

Alternativ kann man natürlich den Öler zumachen und Kettenspray verwenden  :)++
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Veranstaltungen, Treffen und Partys / Re: DF Party
« Letzter Beitrag von FLHS am Gestern um 00:39:18 »
26-28.10.2018....  *feiern* *feiern* *feiern*

Cheers!
 Jens
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