Neuigkeiten:
16 Dezember 2018, 09:10:41
collapse
Auf das Banner klicken um zu Umfrage oder Reifenverlosung zu kommen! Gegenwärtige Gewinnchance: Immer noch 1:37!!! ->

Autor Thema: HD Neuling braucht Service empfehlung  (Gelesen 485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flint92

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 1
    • Awards
HD Neuling braucht Service empfehlung
« am: 16 Mai 2018, 20:40:16 »
Aloha zusammen,

bin seit kurzem besitzer einer 91er Sporty XLH 1200 5Gang.
Dyna Zündung und 40er Mikuni sind verbaut und die 2in2 Tappered macht krach.

Ich bin Happy und freu mich aufs fleißige Umbauen und viele Kilometer.

Als angehender Karosseriebaumeister und 2Rad verrückter wird natürlich selbst geschraubt/gewartet und gepflegt.

Zum Bike gab es kein Handbuch und allgemein habe ich 0 Erfahrung mit dem Thema HD und V-Motoren.
Ich bin schon fleißig am einlesen und planen, möchte hier aber nach euren Erfahrungen und Tips fragen um von Beginn an alles richtig zu machen.


1. Welche Wartungen/Serviceintervalle braucht eine 91er XL/2 XLH 1200?
2. Welche Öle schreibt HD für Getriebe/Motor vor, welche empfehlen sich in unserer Europäischen Klimazone eurer Meinung nach?
3. Must have's und Ersatzteile für Kurztrips und on the road Notfälle?

Über sonstige Anregeungen und Ratschläge bin ich Dankbar!

Geplant sind u.a. scharfe Nocken, 2in1 Krümmer und diverse optische Veränderungen wie z.B das 21zoll Vorderrad sowie ein Ducktail Fender und bisschen Farbe darf es auch sein.

Soweit sogut,
ich wünsche euch allen eine tolle Saison und gutes Wetter!

Lg aus dem Schwarzwald
Phil *beer*

Offline FLHS

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 3.636
  • Rocker, Lude, schöne Weiber und Drogen...
    • The RPB forum
    • Awards
Re: HD Neuling braucht Service empfehlung
« Antwort #1 am: 16 Mai 2018, 20:49:59 »
Hallo Phil,

speziell was die Wartung des Bikes angeht kann ich Dir wärmstens das Service-Manual der Company empfehlen. Teuer - aber eine super Quelle! Schau mal bei eBay.com - da sind die Dingeroft für 30-40 USD zu haben.

Und wenn Du den Bock gleich fett machen willst, dann kaufst Du Dir gleich den Teilekatalog dazu. Der ist zwar auch online einsehbar - ich persönlich blättere aber lieber in Papier.

Viel Spaß mit dem Möppi!  :)

Cheers!
 Jens

Ergänzung:
Mit einem ordentlich gepflegt und gewarteten Bock braucht's unterwegs keine Ersatzteile. Meine Meinung.  ;)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

FXS Tacho befestigen von Erik Fridjoffson
[Heute um 08:47:26]


zu verkaufen: Heritage Softail FLSTC, Bj. 1999 von aappeell
[Gestern um 19:54:10]


Verkaufe 750er Flathead von Lurchy
[Gestern um 09:10:17]


Suche verstellbare Auspuffanlage von suedstaaten
[11 Dezember 2018, 14:54:44]


Belt Drive von Tommy101
[11 Dezember 2018, 05:22:02]


Werkstatthandbuch oder andere Lektüre von Erik Fridjoffson
[10 Dezember 2018, 20:13:42]

* Calendar

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 [16]
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

* Neueste Member