Neuigkeiten:
16 Dezember 2018, 10:13:36
collapse
Auf das Banner klicken um zu Umfrage oder Reifenverlosung zu kommen! Gegenwärtige Gewinnchance: Immer noch 1:37!!! ->

Autor Thema: WLC 1943 - Ventilcover undicht  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walter

  • Neu an Bord!
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
    • Awards
WLC 1943 - Ventilcover undicht
« am: 16 Mai 2018, 20:55:51 »
Hallo Leute! Bin mit meinem Latein am Ende.
Vermutlich würden die Altvorderen über mein Problem lachen.
Ich bekomme ums verrecken die Cover der Ventile nicht dicht und ewig sifft alles mit Öl voll.
Wenn ich die Cover hochschieben muss (alle 2.000km) schiebt sich die Flachdichtung mit hoch.
Jetzt kommen die Probleme:
1. Wie holt ihr die Dichtung wieder runter? Meine Variante -flachgeklopfte gebogene Rouladennadel- zerkratzt die Cover und beschädigt Dichtung.
2. Wie schafft ihr die Cover dicht zu bekommen? Meine Variante - handfest anziehen und ständig wütend öl abwischen.

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und eure brillanten Ideen.







Offline knuckuwe

  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 925
  • handshifter
    • Uwes HP
    • Awards
Re: WLC 1943 - Ventilcover undicht
« Antwort #1 am: 17 Mai 2018, 07:34:17 »
hmmm.

zu 1: das untere Cover hat doch oben eine Krempe. Da sollte doch die Dichtung beim auseinander schieben hängen bleiben und somit in Position geschoben werden.

zu 2 : keine Ahnung. Aber es gibt O Ringe anstelle der Flachdichtungen. Ob die besser dichten?
Gruß  Uwe

Offline Ennie

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 310
    • Awards
Re: WLC 1943 - Ventilcover undicht
« Antwort #2 am: 17 Mai 2018, 10:05:26 »
2. Wie schafft ihr die Cover dicht zu bekommen? Meine Variante - handfest anziehen und ständig wütend öl abwischen.

Du bist wütend, weil ein 75 Jahre altes Motorrad ölt?

Bei ner neuen Milwaukee-Eight könnte ich das ja noch ansatzweise verstehen, aber beim Umgang mit Alteisen hilft Gelassenheit ungemein, was nicht heissen soll, das man nicht nach Problemlösungen suchen soll.
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

 

Spenden für das Board

Hier gibt's keine Werbung. Du kannst das unterstützen.


* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Technik

FXS Tacho befestigen von Erik Fridjoffson
[Heute um 08:47:26]


zu verkaufen: Heritage Softail FLSTC, Bj. 1999 von aappeell
[Gestern um 19:54:10]


Verkaufe 750er Flathead von Lurchy
[Gestern um 09:10:17]


Suche verstellbare Auspuffanlage von suedstaaten
[11 Dezember 2018, 14:54:44]


Belt Drive von Tommy101
[11 Dezember 2018, 05:22:02]


Werkstatthandbuch oder andere Lektüre von Erik Fridjoffson
[10 Dezember 2018, 20:13:42]

* Calendar

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 [16]
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

* Neueste Member