Neuigkeiten:
25 September 2017, 22:31:40

collapse

Autor Thema: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark  (Gelesen 201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • ...PKW? für was?!
.




https://www.google.de/maps/dir/Ludwigshafen+am+Rhein/Polen/Weissrussland/Moskau,+Russland/St.+Petersburg,+Russland/Finnland/Nordkap,+Nordkapp,+Norwegen/Schweden/D%C3%A4nemark/Ludwigshafen+am+Rhein/@61.9844862,9.7184251,4z/data=!




"Nordkap" - seit längerer Zeit schwirrt mir schon der Gedanke im Kopf herum
mal in eine "etwas" kältere Gegend zu fahren,
besonders 2016 in Portugal dachte ich öfters daran ...  ::)
und jetzt 2017 in Moldawien wurde es auch nicht kälter ...  ;D
warum nicht 2018 "Nägel mit Köpfen" machen ...  ;)



Die Route ist jetzt nur mal sooo grob ...
also, wer Tipps für mich hat, her damit ... !  ;)


"Am Anfang war die Idee":


 1. Ludwigshafen am Rhein
 2. Weißrussland
 3. Moskau - zu dem * Nachtwölfe MC ... (Schlafplatz ist schon organisiert)
 4. Sankt Petersburg ... (Schlafplatz ist schon organisiert)
 5. Finnland
 6. Nordkap
 7. Schweden
 8. Dänemark ... (Schlafplatz ist schon organisiert)
 9.  Hamburg
10. Ludwigshafen am Rhein



"Danke"& Gruß, Alex.


* http://www.nightwolves.ru/nw/


.
« Letzte Änderung: 13 September 2017, 16:28:58 von HD - Alex »
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline Sporty_69

  • Global Moderator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2.134
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #1 am: 13 September 2017, 16:33:24 »
 :)++


...denk aber bei der Terminplanung daran, das Du vom 20.-22-07.2018 keine Zeit hast !

Dann hast Du Dienst am Grill  ;) ;D



« Letzte Änderung: 13 September 2017, 16:37:06 von Sporty_69 »

Offline Ennie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #2 am: 13 September 2017, 17:31:53 »
Wenn Du in Norwegen bist, laß dir die Lofoten nicht entgehen. Lohnt sich ! Auch den Aufstieg zum Preikestolen (Südnorwegen) fand ich super. Das Nordkap selber ist nicht sooo interessant. Norwegen an sich finde ich aber traumhaft. Ich würde daher an Deiner Stelle den Rückweg komplett durch Norwegen fahren, nicht durch Schweden. Schweden ist auch nett, aber nicht so beeindruckend wie Norwegen. Als ich da war, hatte ich mit dem Wetter richtig Glück, 3 trockene Wochen mit viel Sonne.
« Letzte Änderung: 13 September 2017, 17:35:23 von Ennie »
1946 Indian Chief, 1992 Harley-Davidson Heritage Softail

Offline FLHS

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
  • Rocker, Lude, schöne Weiber und Drogen...
    • The RPB forum
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #3 am: 13 September 2017, 19:22:43 »
:)++


...denk aber bei der Terminplanung daran, das Du vom 20.-22-07.2018 keine Zeit hast !

Dann hast Du Dienst am Grill  ;) ;D

 :)++ :)++ :)++

Offline liekoer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Shovelschuppen
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #4 am: 14 September 2017, 07:37:41 »
Moin,

die E 4 durch Schweden würde ich kein zweites Mal fahren, da wirst Du vom Wasser nicht viel sehen... einfach zu langweilig. Fahre lieber über die E 45, auch nicht unbedingt der Bringer, aber auf jeden Fall besser als die E 4.

Was für ein Zeitraum ist geplant?

Gruß
Norbert

Offline HD - Alex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • ...PKW? für was?!
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #5 am: 14 September 2017, 09:13:15 »
Moin,

die E 4 durch Schweden würde ich kein zweites Mal fahren, da wirst Du vom Wasser nicht viel sehen... einfach zu langweilig. Fahre lieber über die E 45, auch nicht unbedingt der Bringer, aber auf jeden Fall besser als die E 4.

Was für ein Zeitraum ist geplant?

Gruß
Norbert


Ich plane mal für die 2018-Tour drei Wochen,
das sind dann nur ca. 400km am Tag.

Vielleicht bekomme ich auch wieder vier Wochen genehmigt,
was ich doch hoffe - die Familie Zuhause möchte danach auch gerne in Urlaub ...  ::)

Aber bis zum 16.7 muss ich spätestens wieder da sein,
denn da ist mein Sommer-Urlaub fertig ...  :'(
und werde wahrscheinlich dann auch sehr unter "Grillfleischmangel" leiden ...  ;)
 


Hab ich jetzt auch schon öfters gehört,
Schweden sei im Gegensatz zu Norwegen nicht sooo schön ...
Auch das Nordkap sei nicht sooo "der Bringer"- "immer nur geradeaus",
da ich mir aber immer lieber selbst ein "eigenes Bild erstelle" wird halt gefahren,
aber über Schweden/Norwegen mache ich mir noch Gedanken
und sammle noch weiter Informationen, mal sehen...

« Letzte Änderung: 14 September 2017, 09:15:23 von HD - Alex »
62er Panhead im 37er Starrahmen + 138PS Winter-RaTbIkE + Yamaha XT + Suzuki Van Van + Vespa Roller + ...

Offline liekoer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Shovelschuppen
Re: Reiseplanung 2018 - nach Russland ... Nordkap ... Dänemark
« Antwort #6 am: 14 September 2017, 17:33:19 »
Moin,

ich habe nur gesagt, die E4 ist langweilig, von der hätte ich mehr erwartet ;). Wenn Du Zeit hast fahre, die "schwedischen Bundesstraßen", die sind schöner.

In Norwegen gibt es einige Ziele, die mögen ganz toll sein. Aber wer länger durch Norwegen fahren will braucht ein dickes Portemonnaie  ;D. Schweden hat auch geile Ecken, aber wer es bergig haben will fährt durch Norwegen.

Und es ist schon geil wenn man am Nordkap steht, man hat eben was geschafft. Ich bin 2015 mit meinem Kumpel mal schnell auf ein Bier hoch klick mich....

Du braucht gute Regenklamiten 100% PVC, kein Goretex-Scheiss und übernachten würde ich in den Holzhütten, die auf jedem Campingplatz zu mieten sind. Ab 20.00 Uhr machen die dicht.

Wenn Du mit dem Starrahmen fahren willst, plane höchstens 400 Kilometer, oben im Norden sind die Straßen nicht immer gut.



Gruss
Norbert

 

* Chat

Chat für Gäste nicht verfügbar!

* Neu: Off-Topic usw.

Gut Verpackt! von Schnuckelchen
[Heute um 12:14:02]


HDB-Kalender 2018: Good stuff is coming soon... von Frankenstorm
[22 September 2017, 17:08:33]


Defender gestohlen! von Flabitri
[21 September 2017, 21:40:20]


Startlocherodierung von knuckuwe
[21 September 2017, 14:19:00]


Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer von Meikthebike
[21 September 2017, 10:29:43]


13. - 15.10.2017 | Seasons End Party | Thüle von Duoglide_1958
[20 September 2017, 19:20:29]

* Calendar

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
[25] 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Wer ist online?

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Bots: 5
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Top Boards

Spenden für das Board

Spenden zur Finanzierung des Harley-Davidson Board können über PayPal gemacht werden.


Das gesamte Team und alle Member sagen "Danke!"

* Neueste Member


Facebook Comments